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Service-Level-Agreement Virtual Managed Server

Wir lassen Sie nicht im Regen stehen. Wer uns kennt und empfiehlt wird dafür seine Gründe haben. Ein Grund könnte vielleicht der sein, dass Sie bei uns einen persönlichen Ansprechpartner haben der Ihnen auch in schwierigen Zeiten kompetent zur Seite steht. Leider können wir Ihnen im Bereich der Virtuellen Server keine garantierten Reaktionszeiten bieten, aber wir sind natürlich im Sinne der Kundenzufriedenheit bestrebt, auftretende Probleme zeitnah zu lösen. Ehrlich gesagt können wir auch nicht schlafen wenn bei uns eine rote Lampe leuchtet und ein Warnsignal ertönt :-)

Wir kümmern uns um folgende Bereiche:


Details
Sicherheit & Technik Eigene Hardware Wir betreiben unsere Infrastruktur auf eigener Hardware mit pysikalischem 24/7 Zugriff in Düsseldorf. Durch vorrätige Ersatzsysteme können wir bei einem Hardwaredefekt schnell Abhilfe schaffen.
Datensicherheit Backup-Strategie Wir sichern alle Daten nächtlich auf externen, redudant ausgelegten Systemen und halten die Daten 5 Tage lang vor.
Störungen Monitoring Unsere Server werden rund um die Uhr überwacht, im Falle eines Ausfalls werden wir umgehend informiert.
Wartung & Pflege Aktualisierungen Um die Pflege der von uns verwalteten und zum Linux-Betriebsystem gehörende Software müssen Sie sich nicht kümmern. Beachten Sie aber, das Sie für Software, die Sie selbst installieren verantwortlich sind. Sollten Sie bedenken haben sprechen Sie uns gerne an, wir können Ihnen zahlreiche Wartungsverträge anbieten.
Konfiguration & Software Individualität Wir müssen unsere Systeme zu einem gewissen Grad einheitlich gestalten. Änderungswünsche und besondere Anforderungen sollten Sie im Vorfeld klären. In den meisten Fällen können wir Ihnen die gewünschte Funktionalität anbieten.
Telefonsupport Mo.-Fr. 10-18 Uhr kostenlos Während unserer Geschäftzeiten steht Ihnen unserer Kundensupport zur Verfügung. Sollten Sie Ihren Ansprechpartner einmal nicht erreichen, ruft er Sie umgehend zurück.
24x7 Support via E-Mail Ticketsystem Sie können uns rund um die Uhr per E-Mail kontaktieren.
Reaktionszeiten Best Effort Garantierte Reaktionszeiten bieten wir nur für unsere dedizierten Managed Server an. Im Sinne der Kundenzufriedeheit sind wir aber bestrebt, auftretende Schwierigkeiten schnellstmöglich zu lösen.